Am 26. März 2019 begann für die 1SK ein toller Trip nach Barcelona. Die Reise startete schon sehr früh, genauer gesagt um etwa drei Uhr morgens.
Wir flogen um 6:20 Uhr vom Wiener Flughafen weg und landeten nach knapp zwei Stunden. Danach ging es mit dem - auch RENFE genannten - Zug ins Stadtinnere. Unser Hostel war etwa zehn Minuten von den Ramblas entfernt. Am selben Tag besuchten wir einen Lebensmittelmarkt und den Strand. Dort wurden natürlich viele Fotos geschossen und wir hatten sehr viel Spaß. Am Mittwoch startete der Tag mit einem Besuch bei der Wirtschaftskammer von Barcelona.
Nach einem Vortrag über den Handel zwischen Österreich und der spanischen Stadt fuhren wir in das Fußballstadion Camp Nou. Dies war ein Wunsch von unserer Klasse und dieser wurde von unserem Klassenvorstand erfüllt. Die Führung durch das Stadion war toll und anschließend aßen wir dort auch zu Mittag. Am Ende des Tages gingen wir noch bei der Sacrada Familia vorbei und danach ging es noch einmal zum Strand. Einmal war zu wenig!
Der Donnerstag war sehr vollgeplant, da wir uns die Stadt genauer anschauten. Natürlich gab es zwischendurch mehrmals Zeit für uns - zum Beispiel für's Shoppen! Am Abend durften wir die Wasserspiele bewundern.
Am letzten Tag gingen wir zum Park Güell und verbrachten dort einige wunderschöne Stunden. Nach diesen schönen Tagen flogen wir spät am Abend wieder heim. Unsere Klassenfahrt war sehr amüsant und beeindruckend und wir sind dadurch noch mehr zusammengewachsen. Wir haben viel erlebt und dazugelernt!
(Hannah Grumbäck, 1SK)